top of page

Über mich

Durch meine Tätigkeit als Erzieherin und meine Arbeit als Fotografin komme ich ständig mit den unterschiedlichsten Menschen in Berührung. Dabei hat es mich immer schon beeindruckt und berührt gemeinsam mit diesen Menschen das Wesen ihrer Biografie herauszuarbeiten.

Ich möchte sie dabei unterstützen, sich mit ihrer Biografie auseinanderzusetzen sowie ihre Ressourcen sichtbar zu machen, damit sie gut gerüstet ihr zukünftiges Leben tatkräftig in die Hand nehmen können.

Ein paar Fakten:

- 1972 in Schwerin geboren

- Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin

- Ausbildung an der Schule für Tanz- und Theaterpädagogik Erika Klütz

- Seit 1996 tätig in der stationären Jugend- und Familienhilfe

- Ausbildung zur Waldorflehrerin

- Ausbildung zur Biografieberaterin am Bernard Lievegoed Institut in Hamburg

- Kontinuierliche Arbeit in einer Intervisions- und Studiengruppe zur Biografiearbeit

- Mitglied in der Berufsvereinigung für Biografiearbeit auf Grundlage der
  Anthro
posophie e.V.

- Mitglied in der Anthroposophischen Gesellschaft
 

Ich habe Erfahrung mit

- der Anwendung verschiedenster künstlerischer Methoden

- dem biografischen Schreiben

- der Systemischen Beratung

- dem Psychodrama

- gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg

- dem anthroposophischen Schulungsweg

Portugal 844.jpg
bottom of page